Endlich! Wieder! Dult!
Wir waren nach der Pandemie-Pause wieder auf der Dult: diesmal mit etwa 60 Kindern
Klar, wir haben die Dult vermisst – wie die meisten RegensburgerInnen auch. Aber während wir Erwachsenen zwei Jahre lang auf ein paar gesellige Stunden verzichten mussten, ging den Kids ein echtes Highlight verloren. Umso größer war die Freude im Thomas-Wiser-Haus, als wir endlich wieder verkünden konnten: Leute, es geht auf die Dult!
Wie auch in früheren Jahren, haben wir uns für die erste Maidult nach langer Zeit vorgenommen: Es gibt kein Limit! Dank der großartigen Hilfe unserer Unterstützer konnten die Kinder fahren, womit sie wollten (oder altersbedingt durften). Besonders begehrt war dabei natürlich das Riesenrad, das an diesem strahlenden Frühsommertag einen grandiosen Ausblick auf Regensburg und seine Umgebung bot. Außerdem, klar: Autoscooter, Geisterbahn, Kettenkarussell, Losbuden und, und, und …
Dass bei so viel Action der große Durst und Hunger kommt, ist logisch. Wie gut, dass uns Alfred Glöckl wieder in sein Festzelt eingeladen hat! (https://www.gloeckl.net/dult-regensburg/) Etwa 60 Kinder und 20 Betreuer durften sich über eine leckere Brotzeit freuen. Es hat wie immer großartig geschmeckt!
Obwohl auch sie eine schlechte Zeit hinter sich haben, konnten wir erneut auf die Dult-Schausteller zählen: Einige von ihnen sind uns mit Ermäßigungen oder sogar Freifahrten entgegengekommen. Im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlichen Dank für Eure Großherzigkeit!
Für uns war es einfach schön zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen aus dem Thomas-Wiser-Haus über diesen Ausflug gefreut haben. Wir durften dabei ein paar wohlbekannte Gesichter wiedersehen und auch neue Persönlichkeiten kennenlernen. Dass ein Dulttag mit etwa 80 Personen alles andere als chaotisch abläuft, ist natürlich eine Leistung der Betreuer – liegt aber auch daran, dass Ihr Kids eine sagenhaft tolle Truppe seid!
Bei solchen Ausflügen, zu denen stets auch spannende Begegnungen und ergreifende Geschichten gehören, wird uns von Balu4Kids immer wieder vor Augen geführt, welch großartige Leistung alle Mitarbeiter des Thomas-Wiser-Hauses jeden Tag bringen. Und dass die Kinder und Jugendlichen, die dort eine Heimat finden, echt interessante Charaktere und richtig starke Kids sind.
So viel ist klar: Die Dult-Tradition wird weitergepflegt, und wir freuen uns schon auf die Herbstdult!