Besuch auf der Maidult ©H.C. Wagner

Dultbesuch mit Kindern des Thomas Wiser Hauses

Besuch auf der Regensburger Dult:

Geld verteilen ist das Eine, das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen ist das Andere. Und das Andere ist in diesem Fall das Beste! Um das zu sehen, haben wir uns mit 45 Kindern aus dem Thomas-Wiser Haus in Regenstauf auf die Regensburger Dult gemacht. Die Kinder konnten Karussell fahren, Dosenwerfen, Luftgewehr schießen und vieles mehr, eben alles was zu einem richtigen Dultbesuch gehört. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Schaustellern ganz herzlich bedanken, die sich allesamt – ohne Einschränkungen-, äußerst großzügig gezeigt haben. 

Natürlich gehört nach einem ausgiebigen Erkunden der Festwiese auch der fast schon obligatorische Besuch des Bierzelts dazu. Hier gilt unser großer Dank Herrn Alfred Glöckl vom Glöckl Zelt ( https://www.gloeckl.net/home/ ). Alle Kinder und Betreuer konnten nach Lust und Laune Hendl, Bratwürste, Pommes sowie Spezi genießen und den Dultbesuch Revue passieren lassen. 

Es war für alle Beteiligten ein spannender Tag. Wir haben viele tolle Kinder kennengelernt. Wir hatten interessante und ergreifende Gespräche mit den Kindern und den Betreuern. 

An dieser Stelle möchten wir „Hut ab“ sagen und ein Riesenlob – verbunden mit einem herzlichen Dankeschön – aussprechen: Ihr macht einen Wahnsinnsjob! 

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/ein-inklusions-essen-auf-der-dult-21179-art1786990.html

 

Foto-Hinweis:

Selbstverständlich stellen wir nur Fotos online, wenn auch die jeweilige Einverständniserklärung der abgebildeten Personen vorliegt. Besonders bei Fotos von Kindern liegt uns hier das korrekte Vorgehen am Herzen. Deshalb weichen auch teilweise Bild und Text voneinander ab, und es sind z.B. auf einem Gruppenfoto weniger Kinder zu sehen, als im Text beschrieben steht.